Lasst uns Afghanistan nicht vergessen

Dank eurer Spenden konnten wir bereits mehrere Tausend Menschen bei der Ausreise aus Afghanistan unterstützen und uns für die Aufnahme Schutzsuchender stark machen. Aber unsere Arbeit geht noch weiter.

Viele weitere Menschen- und Frauenrechtsaktivist*innen, Bundeswehrortskräfte und Medienschaffende und viele mehr müssen noch in Sicherheit gebracht werden.

Außerdem könnt ihr euch bestimmt denken, dass die Aus- und Weiterreise nach Deutschland ein bürokratischer Prozess ist, der oft sehr lange dauert. Daher versuchen wir, so viele Menschen wie möglich auch bei ihrem Zwischen-Aufenthalt in Pakistan und im Iran zu unterstützen. Unsere Teams vor Ort organisieren sichere Unterkünfte, Begleitung bei Visaterminen und medizinische Versorgung.

Auch politisch wollen wir nachhaltig etwas verändern: wir setzen uns nach wie vor mit Nachdruck dafür ein, dass die Bundesregierung ihrer Verantwortung nachkommt und gefährdeten Menschen eine Aufnahme in Deutschland ermöglicht. 

Lasst uns weiter gemeinsam für die Aufnahme gefährdeter Menschen aus Afghanistan kämpfen. Auch die kleinste Spende hilft!

FundraisingBox Logo

Was geschieht mit meiner Spende?

Deine Spende wird von Civilfleet-Support e.V. verwaltet.

Civilfleet-Support e.V. verwaltet die Spenden und sorgt dafür, dass sie möglichst vielen Menschen helfen.

Wenn du Fragen zur Spendenkampagne hast, schreib gern eine Mail an: spenden@kabulluftbruecke.de

Am meisten helfen uns regelmäßige Spenden. Sie geben uns eine höhere Planungssicherheit und ermöglichen es uns noch mehr Menschen in Sicherheit zu bingen.

Spende jetzt per Überweisung

Kontoinhaber: Civilfleet-Support e.V.
Verwendungszweck: Afghanistan
IBAN: DE84430609672076294200
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG

Transparenz

Hier kommst du zu unseren Jahresberichten

Fragen zur Spende?

Mehr Informationen zur Spende findest du in unseren Spenden FAQs

Deine Spende wird effizient eingesetzt

  • 90% Projektarbeit
  • 9% Verwaltungskosten

  • 1% Werbekosten

Kontakt

Imke Fundraising

Deine Ansprechperson: Imke

Wenn du Fragen zur Spende hast, wende dich gerne an spenden@kabulluftbruecke.de oder schaue in unsere Spenden FAQs.