Spende für die Kabul-Luftbrücke! Jetzt ist es an uns.

Dank eurer Spenden konnten wir in allerletzter Minute 207 Menschen vom Flughafen in Kabul evakuieren, trotz massiver Behinderungen des Auswärtigen Amtes. Wir werden die Menschen in Afghanistan nicht aufgeben, sie mit starken Partnerorganisationen weiter unterstützen. Helft uns mit euren Spenden dabei den politischen Druck auf die deutsche Regierung zu verstärken, damit sie die Verantwortung für die Menschen übernehmen und endlich dafür sorgen legale und sichere Fluchtwege zu bieten. Jetzt muss gehandelt werden!

Spendenkonto:

IBAN: DE84430609672076294200
Verwendungszweck: Afghanistan
BIC: GENODEM1GLS
Kontoinhaber: civilfleet-support e.V.
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG

Informationen zur Spendenquittung:

1. Grundsätzlich benötigst du bei Spenden bis zu 300 Euro keine Spendenquittung für das Finanzamt.

Für den Nachweis der Spende genügt ein selbst erstellter Konto- oder Online-Bank-Ausdruck. Wichtig dabei ist, dass sowohl dein Name, die Kontonummer als auch unsere Daten sowie der Buchungstag, die Summe und die tatsächliche Durchführung der Zahlung daraus ersichtlich sind. Bitte bewahre zusätzlich noch den von uns erstellten Vereinfachten Spendennachweis auf.

2. Falls du über das Spendenformular gespendet hast:

Im Spendenformular kannst du auswählen, ob wir dir eine Spendenquittung übersenden sollen. Hast du die Option mit Ja beantwortet, bekommst du die Spendenquittung automatisch im Frühjahr des Folgejahres per E-Mail zugesandt. Solltest du die Spendenquittung dringender benötigen, dann benachrichtige uns gerne hier (auf der rechten Seite auf den Link bei diesem Feld klicken).

3. Deine Spende wird von civilfleet-support e.V. verwaltet.

Civilfleet-Support e.V. verwaltet für die Spenden und sorgt dafür, dass sie möglichst vielen Menschen helfen.