Klicke auf die Türchen,
um unsere Adventgeschichten zu lesen

KLB Adventskalender 2023

Bundesaufnahmeprogramm in Zahlen

Tage seit der Verkündung

0
0
0
0
0

Versprochene Aufnahmezusagen

0
0
0
0

Aufnahmezusagen

0
0
0

Ankünfte in Deutschland

Unterstütze und fordere die sichere Ausreise
aller Gefährdeten aus Afghanistan

Wer wir sind

Wir sind eine Initiative der Zivilgesellschaft, die sich der Verantwortung gegenüber der afghanischen Bevölkerung bewusst ist und diese Verantwortung annimmt. Mit der Hilfe eurer Spenden und unserem Einsatz ist es gelungen bereits mehrere tausend Menschen bei der sicheren und legalen Ausreise zu unterstützen. Damit sind wir aber noch lange nicht fertig und machen weiter!

Unsere Mission

Wir sind eine Anlaufstelle für bedrohten Afghan*innen geworden, verfügen über Netzwerke vor Ort, kennen die besten Evakuierungsrouten und streiten in Deutschland für die Aufnahme von bedrohten Personen. Wir arbeiten tagtäglich an Evakuierungen und für eine Aufnahmezusage für gefährdete Afghan*innen.

Kabul Luftbrücke unterstützte Ausreisen seit August 2021

0
0
0
0

Personen

Wer sind die Menschen die wir aus Afghanistan evakuieren?

Sie kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft: Richterinnen, Intellektuelle, Klimaaktivist*innen, Sportler*innen, LGBTIQ Personen, Frauenrechtlerinnen und viele mehr. Unzählige weitere stehen noch auf unseren Listen und sitzen nach wie vor in Afghanistan fest.