Spendenaktionen

Jetzt ist es an uns: Unterstütze die Kabulluftbrücke mit deiner eigenen Spendenaktion!

Um mehr Menschen bei der Flucht zu unterstützen, brauchen wir mehr Spenden. Allein ein Transport aus Afghanistan für ca. 300 Personen nach Deutschland kostet momentan etwa 600.000 Euro. Mit Deiner Spendenaktion kannst Du dazu beitragen und Andere motivieren, mitzuhelfen.

Gemeinsam können wir es schaffen, noch sehr viel mehr Gefährdeten bei der Flucht zu helfen!

1. Starte direkt hier Deine Online Spendenaktion.
2. Beschreibe Deine Aktion und lade ein Foto hoch.
3. Teile Deine Aktion mit Freund*innen, Kolleg*innen und Deiner Familie, um Dein Spendenziel zu erreichen.

FundraisingBox Logo

Spende jetzt per Überweisung:

IBAN: DE84430609672076294200
Verwendungszweck: Afghanistan
BIC: GENODEM1GLS
Kontoinhaber: civilfleet-support e.V.
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG

Informationen zur Spendenquittung:

1. Grundsätzlich benötigst du bei Spenden bis zu 300 Euro keine Spendenquittung für das Finanzamt.
Für den Nachweis der Spende genügt ein selbst erstellter Konto- oder Online-Bank-Ausdruck. Wichtig dabei ist, dass sowohl dein Name, die Kontonummer als auch unsere Daten sowie der Buchungstag, die Summe und die tatsächliche Durchführung der Zahlung daraus ersichtlich sind. Bitte bewahre zusätzlich noch den von uns erstellten Vereinfachten Spendennachweis auf.

2. Falls du über das Spendenformular gespendet hast:
Im Spendenformular kannst du auswählen, ob wir dir eine Spendenquittung übersenden sollen. Hast du die Option mit Ja beantwortet, bekommst du die Spendenquittung automatisch im Frühjahr des Folgejahres per E-Mail zugesandt.
Solltest du die Spendenquittung dringender benötigen, dann benachrichtige uns gerne hier (auf der rechten Seite auf den Link bei diesem Feld klicken).

3. Falls du per SEPA-Überweisung gespendet hast:
Bitte bedenke, dass wir bei Spenden per Überweisung zunächst keine Kontaktdaten von dir haben und du deshalb auch keine weitere Benachrichtigung oder Geldempfangsbestätigung erhalten wirst. Sehr gerne kannst du uns aber nach deiner Spende deine Kontaktdaten hier hinterlassen und uns auch mitteilen, ob du eine Spendenquittung benötigst.

Was geschieht mit meiner Spende?

Deine Spende wird von civilfleet-support e.V. verwaltet.

Civilfleet-Support e.V. verwaltet die Spenden und sorgt dafür, dass sie möglichst vielen Menschen helfen.

Wenn du Fragen zur Spendenkampagne hast, schreib gern eine Mail an: donations@lnob.net